Abteilung Fussball

Der TSV Taunusstein-Bleidenstadt e.V. hat derzeit knapp 1700 Mitglieder in 7 Sparten und davon ca. 500 in der Fußballabteilung, davon 230 Kinder und Jugendliche. Mit 2 Herren-Teams, 1 AH-Team, 2 Damen-Teams und 13 Kinder- und Jugendmannschaften, darunter 2 neu gegründete Mädchenteams(1 C-Juniorinnenteam und 1 D-Juniorinnenteam), stellt der TSV Bleidenstadt im Rheingau-Taunus-Kreis mit einer der größten Fußballabteilungen.

Von Montag bis Sonntag tummeln sich mehr als 230 Kinder und Jugendliche auf dem Sportgelände am Röderweg. Diese werden von mehr als 20 ehrenamtlichen Betreuern in mehr als 6.650 ehrenamtlichen Stunden pro Saison betreut, was in der heutigen Zeit trotz beruflicher und familiärer Belastungen nicht alltäglich ist.