Kreispokal – Rheingau-Taunus-Kreis – Runde 1

TSV am Ende mit glattem Sieg im Kreispokal

SV Steckenroth – TSV Bleidenstadt 0:4 (0:1)

Im vorgezogenen Spiel der ersten Kreispokalrunde setzte sich der TSV am Ende doch deutlich beim B-Ligisten SV Steckenroth durch und muss nun in der 2. Runde zum SSV Hattenheim.

Der TSV übernahm zwar von Beginn an das Kommando, tat sich aber auf dem holprigen Naturrasen lange schwer gegen eine tief stehende, kopfballstarke Abwehr der Gastgeber, die sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage stemmte. Jonas Bretschneider vergab die erste gute Möglichkeit, es dauerte jedoch bis zur 38. Minute, als Basti Gurok in einem Gewühl im Strafraum gefoult wurde und Schiedsrichter Moritz Kühlmeyer auf Elfmeter entschied. Stefan Hasler verwandelte sicher zum 0:1-Pausenstand. Die Gastgeber hatten in der 42. Minute ihre erste Möglichkeit. 

Im zweiten Durchgang vergab Marvin Alt nach 49. Minuten eine gute Möglichkeit gegen seinen Ex-Verein. Nach 53. Minuten kamen dann Golle, Nogly und Grosch für Alt, Ringleb und Endale. Die TSV-Chancen häuften sich jetzt. Mario Nogly vergab eine und ein weiterer Schuss von ihm wurde auf der Linie von einem Feldspieler mit dem Kopf geklärt. In der 74. Minute kam endlich mal ein langer Steilpass von Yannic Michel auf Jannik Golle, der auf 0:2 erhöhte. Mario Nogly musste verletzt raus, für ihn kam erneut Marvin Alt und in der 79. Minute kam noch einmal Zeki Endale für Stefan Hasler. Zeki Endale erhöhte dann in der 83. Minute nach Vorlage von Carsten Grosch auf 0:3 und Mansour Saeed machte dann auf Zuspiel von Basti Gurok das Ergebnis standesgemäß auf 0:4.

Fazit: Der TSV tat sich lange schwer gegen eine kompromisslose Abwehr, nach dem 0:2 durch Golle erlahmten die Kräfte der Gastgeber langsam und es wurde noch ein sicherer Sieg mit dem der TSV in die 2. Pokalrunde einzieht.

Kader: Lichtblau, Ringleb, Eberhardt, Michel, Webert, Saeed, Hasler, Gurok, Endale, Bretschneider, Alt, Nogly, Golle, Grosch, B. Giess (ETW).

Tore: Stefan Hasler (FE), Jannik Golle, Zekaryas Endale, Mansour Saeed.

Die nächsten Testsspiele:

Donnerstag, 22. Juli 2021

19:30 Uhr: TSV Bleidenstadt – TuS Marienborn

Sonntag, 25. Juli 2021

11:00 Uhr: TSV Bleidenstadt III – FSV Welterod am Röderweg
13:00 Uhr: TSV Bleidenstadt II – SG Schlangenbad II am Röderweg
15:15 Uhr: TSV Bleidenstadt – SG Schlangenbad am Röderweg

G. Rüppel