Damen 1

Die Damen 1 sind noch in der Maske – Bild folgt in Kürze!!!!

Nach dem sehr souverän erspielten Bezirksligatitel in der Saison 2016/2017 fand ab April 2017 bei der 1. Damenmannschaft des TSV Bleidenstadt ein großer personeller Umbruch statt.

Mehrere langjährig aktive Spielerinnen begannen/beginnen nun andernorts ein Studium/Ausbildung bzw. stehen wegen der Forcierung der schulischen Laufbahn nicht mehr zur Verfügung. So verließen uns mit Nina, Luzie, Dimi und Emily 4 wichtige Spielerinnen der vergangenen Saison. Des Weiteren werden Viola und Tami mit dem Volleyball etwas „kürzer treten“. Auch bei dem Trainergespann Manuel / Timm hat es Veränderungen gegeben. So wird Jan ab dieser Saison zusammen mit Manuel für die Damen 1 verantwortlich sein.

Allen ehemaligen Spielerinnen (und Trainern) ein großes Dankeschön für die tollen vergangen Jahre und die erfolgreiche letzte Saison.

Um für die neue Spielzeit 2017/2018 personell gerüstet zu sein, wurden seit dem Frühjahr talentierte Spielerinnen der 2. Damenmannschaft gesichtet. Außerdem konnten noch 2 „neue“ Spielerinnen, in den Reihen der Volleyballabteilung und der Damen 1 (Willkommen Sara und Joleen) begrüßt werden. So begann bereits ab Mai die intensive und schweißtreibende Vorbereitung auf die neue Saison. Wir wollen uns mit viel Spaß, aber auch mit dem Ziel uns volleyballspezifisch im technischen als auch taktischen Bereich zu verbessern, in der Bezirksoberliga bewähren.

Damen 1 – Bezirksoberliga Westaktuelle Ergebnisse (HVV)

Trainer: Manuel Braun und Jan Martin.

Trainingszeiten: Dienstag, 19:00 – 21:00 Uhr, Gymnasium Taunusstein
Donnerstag, 19:00 – 21:00 Uhr, Gymnasium Taunusstein
Montag (Zusatztraining): 18:30 Uhr – 20:00 Uhr (Schwerpunkt Technik und Athletik)

Aktuelles