TSV-Trikots für Ruanda

Ihre Augen leuchteten und stolz präsentierten sie ihre ersten richtigen Trikots, die Kinder der Fußballschule von Ashraf Munyaneza. Dabei ist die Sportbekleidung, die der ehemalige Kapitän der ruandischen Nationalmannschaft und guter Bekannte des TSV Bleidenstadt in seinem Heimatland verteilt ausrangierte Trikots der Mannschaften des TSV.

Der Bleidenstädter Fußball-Abteilungsleiter Ralf Neumannen war der Initiator dieser nachhaltigen Aktion: Statt Wegwerfen anderen eine riesige Freude bereiten, die viel wenige als wir haben. Insgesamt 3 Trikotsätze, die noch gut erhalten sind, und einige Bälle hat Ashraf Munyaneza als Spende des TSV mit nach Hause nehmen können.

Für viele der Kinder ist es das erste Mal, das sie als Mannschaft ein einheitliches Trikot tragen können. Ein Glücksmomente für viele und gleichzeitig Ansporn, sich im sportlichen Wettkampf anzustrengen, denn für die Kinder ist die Fußballschule ein wichtiger Bestandteil in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.