Toller Beachvolleyballsport bei traumhaftem Wetter

Beach2015_1

Auf unserer Beachanlage traten am vergangenen Sonntag 9 Mannschaften im Rahmen des Damen-Liga-Beachturnieres der EBF (European Beachvolleyball Foundation) an und kämpften erbittert um die Siegprämie von einer Flasche Hugo plus einer Tüte Gummibärchen 🙂


Dank teuer eingekaufter Sondergenehmigung konnte die gesamte Ausrüstung und Verpfegung dann doch im Automobil zum Beachplatz transportiert und dort aufgebaut werden, so dass gegen 10 Uhr der erste Anpfiff zu den Vorrundenspielen ertönte.
Zwischenzeitlich auftretende Krämpfe sowie kleinere Prellungen und Zerrungen wurden entweder ignoriert oder direkt behandelt, so dass der Spielbetrieb stets am Laufen gehalten wurde.
Neben durchaus erfahrenen Beach-Dous bewiesenen auch die Bleischter Youngster Dimi Kalpakidis und Sophia Burda den Mut, sich zum Turnier zu melden und belohnten sich und die Zuschauer mit einer durchaus ansprechenden Turnierleistung.
Beach2015_2

Am Ende dieses wunderschönen Tages konnten die Bleischter Eigengewächse Louisa Ebrecht und Kathi Gröger im Endspiel triumphieren und den Sieger-Hugo in den Bleischter Himmel recken.
So zieht auch Organisatorin und Selbst-Mitspielerin Susi Passmann eine durchaus positive Turnierbilanz. Sie bedankt sich bei allen Helfern, allen voran Carlo Knoob im organisatorischen Bereich, Andi Burda für die Turnierleitung und Regina Kleinschmidt, Heike Espeloer, Anke Haupt, Kathi Groeger, Heike Knoob und sich selbst für gigantisch leckere Salate und locker fluffigen Kuchen.

Ein kleinen Wunsch hat Susi aber noch für’s nächste Jahr: Ein komplettes 16er-Teilnehmerfeld!20150614_080346

Hier geht’s zur Ergebnisliste.