SÜD DM in Würzburg

SÜD DM in Würzburg

Erfolgreiche Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 19. Oktober  2019 in Essen

5 Taunussteiner konnten sich für die DM 2019, bei der Süddeutschen Meisterschaften  in Würzburg qualifizieren.                                                        Sarah Metz und Carsten Heimer holten jeweils mit dem Vize Meistertitel in ihren Klassen das beste Taunussteiner Ergebnis. Die Ersatzgeschwächte Taunussteiner Mannschaft konnte sich auch über den Vizetitel freuen und sich für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifizieren.                                   

Annika Metz auf Platz 5, Claudia Trickes auf 7 und Kira Weise als 10. holten die weiteren DM Startplatze für Taunusstein.                                         Weltmeisterin Kira Homeyer zog sich eine Bauchmuskelzerrung mit Einblutung beim Einturnen zu und konnte so den Wettkampf nicht bestreiten und wird  hoffentlich nach einem Startrechtantrag beim TK Rhönrad im DTB einen Startplatz bei der DM erhalten.

Die Taunussteiner Mannschaft trat mit Carsten Heimer, Sarah Metz, Annika Metz und der kurzfristig eingesetzten Johanna Calmano (die noch in der Schülerklasse turnt) an und sicherte sich  mit guten Leistungen den Vizetitel