Rettenstein 2015 – Ski- und Snowboardfreizeit des TSV 2

Ein weiteres Mal machte sich eine Delegation von 34 Personen am frühen Morgen des 03.01.2015 auf den Weg nach Neukirchen. Nachdem alle Skier, Snowboards, Schuhe, Stöcke usw. ausgeliehen waren, kamen wir dank gutem Teamwork samt Gepäck auch auf unserer Berghütte -dem Rettenstein- wohlbehalten an. So konnte der erste Ski- / Snowboardtag beginnen! Es waren zwar alle noch ein wenig müde von der Fahrt, doch geriet diese schnell in Vergessenheit bei der guten Bergluft und dem herrlichen Essen.

 

 

Am Dienstag wütete ein Sturm!!! Die Lifte fuhren nicht, doch konnte uns das trotzdem nicht aufhalten,

Ski und Snowboard zu fahren. Der Berg wurde einfach zu Fuß erklommen!

 

 

 

 

Die Tage darauf ließ sich fast immer die Sonne blicken und der

Winterurlaub konnte in vollen Zügen genossen werden.

Abends nach einem Drei-Gänge-Menu wurden Spiele gespielt wie Tabu, Werwolf,

Doppelkopf, Blackstorys und vieles mehr. Doch als die Begriffe auf den Tabukarten

jeder schon auswendig wusste, war es langsam Zeit zu gehen.

Nach einem letzten Frühstück an der Hütte machten sich die Ski- und Snowboard-Hasen

dann auf den Weg nach Hause, mit einem weinenden aber auch mit einem lachendem Auge

und mit Vorfreude auf das nächste Mal wenn es wieder heißt :

„Noch freie Plätze!!!! – TSV Ski- und Snowboardfreizeit Neukirchen 2016! “