Mitglieder-Ehrung 2018

Einer der geselligen Höhepunkt der diesjährigen Kerb war wieder einmal die Ehrung von Mitgliedern, die dem TSV schon seit Jahrzehnten die Treue gehalten haben. „Treue, Verlässlichkeit und Beharrlichkeit“, Eigenschaften, die in der heutigen, schnelllebigen Zeit fast schon zu Fremdwörtern geworden sind, haben dieses Jahr 49 unserer Mitglieder ausgezeichnet.

Die Hälfte der zu Ehrenden erschien am Sonntag morgen bei besten Trinkwetter und genossen die einstündige Ehrungszeremonie, die vom 1. Vorsitzenden Markus Jestaedt durchgeführt wurde. Unter den Jubilaren waren auch diesmal illustre Namen, so unter anderem unser Kerbevadder, Freddy Hollinger, der aus der Kerbemesse direkt zur TSV-Ehrung huschte, oder die 1. Weltmeisterin des TSV im Rhönrad, Maike Klatte-Stoll.

Die eindrucksvollste Geschichte lieferte aber Winfried Kullmann, der seit 70 Jahren treues Mitglied des TSV ist. Er berichtete über die Sorgen der TSV-Fußballer in der Nachkriegszeit, als es weder vernünftige Fußballschuhe noch Trikots gab. Und so schneiderte man kurzerhand aus den ehemaligen Flaggen des 3. Reiches die Trikots für den Wettkampf, statt Blau-weiß trugen die TSVler für einige Zeit schwarz-rot.

Ehrungsliste TSV Taunusstein-Bleidenstadt e.V. 2018

25 Jahre Mitgliedschaft 40 Jahre Mitgliedschaft 50 Jahre Mitgliedschaft
Ehmke, Wolfgang
Espeloer, Heike
Kissing, Nina
Petri, Anne
Michel, Natalie
Beltz, Christopher
Knötig, Irmhild
Nogly, Monika
Seyer, Elke
Atzorn, Stefan
Krebs, Ruth
Bartels, Rosemarie
Niederkirchner, Gabriel
Scheidt, Brigitte
Wahl, Jakob
Debusmann, Frank
Emsermann, Heiko
Haus ,Ursula
Haus, Daniela
Häuser, Carsten
Helmling, Hildegard
Kaiser, Frank
Klatte, Maike-Stoll
Korinth, Dieter
Schmid, Ingrid
Schneider, Jeanette
Sigle, Stefan
Arndt, Nanni
Fischer, Heinz
Fischer, Petra
Fischer, Ursula
Hollinger, Alfred
Koch, Paul
Lutz, Günter
Lutz, Klaus-Uwe
Riedel, Ursula
55 Jahre Mitgliedschaft 65 Jahre Mitgliedschaft 70 Jahre Mitgliedschaft
Bott, Claus
Ebert, Horstfried
Gerhardt, Raimund
Gotscher, Gerhard
Gotscher, Helmut
Jung, Rolf
Reinhold, Joachim
Schulz, Dieter
Senne, Marlies
Weigelt, Wolfgang
Füll, Herbert
Seibert, Anne
Kullmann, Winfried

Markus Jestaedt