Jahresausflug der Walkinggruppe

Jahresausflug der Walkinggruppe

Die Walkinggruppe hat ihren traditionellen Jahresausflug dieses mal nach Lohr am Main gemacht.
Wir sind am Freitag, 05.08.2016, nach Lohr gereist und haben am Nachmittag die erste kleine Radtour, Main aufwärts, nach Gemünd gemacht.
Am Abend waren wir dann in einem urigen Gasthaus in der Lohrer Altstadt und haben so den ersten Tag ausklingen lassen.
Am Samstag schwangen wir uns erneut auf die Räder, diesmal in die andere Richtung, Main abwärts, nach Marktheidenfeld, wo wir die Laurensi Messe besuchten.
Walking2

Das ist eines der bekanntesten Volksfeste in dieser Ecke am Main und nach einem kleinen Rundgang, einem Bier (alkoholfrei) und einer Wurst ging es wieder zurück nach Lohr.
Am Sonntag hat ein Teil der Gruppe noch eine Radtour in ein nahgelegenes Naturschutzgebiet gemacht.
Das Wetter hat, trotz vborhergesagter 40%iger Regenwahrscheinlichkeit, gehalten und es war wieder mal ein gelungener und schöner Ausflug.
Nächstes Jahr feiert die Walkinggruppe ihr „10 Jähriges“ und wo es dann hingeht ……mal seh’n.

Gruß
Walter