Hinrunde Saison 2018/2019

Informationen zur Hinrunde der Saison 2018/2019

Sonntag, 09.09.2018, 13.00 Uhr
SG Eltville/Hallgarten IV – TSV Bleidenstadt
Freiherr-vom-Stein-Schule Eltville, Adolfstraße 22, 65343 Eltville am Rhein

Sonntag, 23.09.2018, 10.00 Uhr
TSV Bleidenstadt – 1. Wiesbadener BC III
Sport- und Jugendzentrum, Taunusstraße 32, 65232 Taunusstein

Sonntag, 30.09.2018, 12.30 Uhr
SG Niedernhausen/Bermbach II – TSV Bleidenstadt
Autalhalle Niedernhausen, Idsteiner Straße 59, 65527 Niedernhausen

Sonntag, 21.10.2018
spielfrei

Samstag, 24.11.2018, 18.30 Uhr
Spvgg 07 Hochheim – TSV Bleidenstadt
Sporthalle am Wasserturm, Massenheimer Landstraße, 65239 Hochheim

 

Ergebnisse der Hinrunde der Saison 2018/2019

Sonntag, 09.09.2018, 13.00 Uhr
SG Eltville/Hallgarten IV 8 – 0 TSV Bleidenstadt
Das erste Spiel war wohl auch das Aufregendste für alle Spielerinnen und Spieler, die dort teilgenommen haben. Als Liganeulinge war es etwas ganz anderes, in einem solch ernsten Rahmen und dem Wissen, dass die Punkte und Spiele nun für die ganze Saison entscheidend sein können, zu spielen. Die Nervosität drückt die Konzentration – trotzdem haben sich alle gut geschlagen und – trotz verlorenen Spielen – bis zum Ende um jeden Punkt gekämpft, sodass keines der Spiele haushoch verloren wurde. Das Fazit: Es hat Spaß gemacht, aber es gab trotzdem den Willen, sich beim nächsten Spieltag zu steigern.

Sonntag, 23.09.2018, 10.00 Uhr
TSV Bleidenstadt 1 – 7 1. Wiesbadener BC III
Dieser Wille hat sich ausgezahlt und zum ersten gewonnenen Spiel geführt. Die Damen besiegten ihre Kontrahentinnen im Doppel, obwohl hier – wie auch in mehreren anderen Spielen – SpielerInnen von uns zum ersten Mal in der Liga spielten (beim ersten Spieltag also nicht dabei waren). Bei den anderen Spielen fielen die Ergebnisse mal knapper, mal deutlicher aus. Besonders spannend wurde es im Mix, das beinahe in einen dritten Satz hätte gehen müssen.

                                      

                           Damendoppel                                                                                             Mix

 

Sonntag, 30.09.2018, 12.30 Uhr
SG Niedernhausen/Bermbach II 7 – 1 TSV Bleidenstadt
Am folgenden Spieltag konnten schließlich die Herren nachziehen und das zweite Herrendoppel für sich entscheiden. Auch hier war wieder das Mix sehr knapp, diesmal musste die Entscheidung in einem dritten Satz ausgespielt werden – leider letztlich zu unseren Ungunsten. Das Ziel, sich weiter zu steigern, haben wir trotzdem erreicht: Es wurde zwar auch hier nur ein Spiel gewonnen, das Punkteverhältnis hingegen fiel besser aus als am Spieltag zuvor. Wir werden alles geben, um beim nächsten Spieltag wieder eine Steigerung verzeichnen zu können!

Samstag, 24.11.2018, 18.30 Uhr
Spvgg 07 Hochheim ? – ? TSV Bleidenstadt
Dieser Spieltag steht noch aus.