Heimspiele der Damen 2 am 29.11.2015

Heimspiele der Damen 2 am 29.11.2015

Trotz verletzungsbedingter Ausfälle mehrerer Stammspielerinnen und einer ungewohnten Aufstellung gelang es den Damen 2  mit viel Kampfgeist gegen Klarenthal einen 3:1-Sieg zu erspielen.  Die Mannschaft konnte sich auf ihre guten Aufschläge verlassen und mit überzeugenden Angriffen viele Punkte erzielen und Klarenthal  überraschen. Die Stimmung auf dem Feld sowie auf der Bank und Tribüne war großartig.
Das 2. Spiel gegen den Tabellenersten aus Elz hat die Mannschaft im Anschluß leider mit 3:1 verloren. Dies war trotzdem kein Grund zur Traurigkeit, da die Sätze sehr knapp waren und Elz dank ihrer größeren Spielerfahrung die knappen Sätze gewinnen konnte. Mit etwas mehr Glück und einem kompetenteren Schiedsgericht wäre auch ein Sieg möglich gewesen, da sich der 4. Satz erst in der Verlängerung entschieden hat. Somit finden wir uns im Moment auf einem gesicherten vierten Tabellenplatz wieder und sind immer noch auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.
#läuftbeiuns