Fünfzehn Jahre

Frauen- und Mädchenfußball beim TSV Taunusstein-Bleidenstadt e.V.

Neben dem Jubiläum der Stadt Taunusstein (50) und der Fußballabteilung (75) des TSV Taunusstein-Bleidenstadt e.V. gibt es noch ein weiteres Bemerkenswertes.

Aus einem Gedanken wurde Ernst, als Dietmar Stöhr am 22.6.2006 das erste Training für Mädchenfußball ausgerufen und durchgeführt hat. 

Womit er nicht gerechnet hat, war der Umstand, dass sich innerhalb von wenigen Wochen eine große Anzahl von fußballwilligen Mädchen und jungen Frauen zusammengefunden haben. Die Skepsis im Umfeld war groß und immer wieder ein amüsiertes Lächeln war zu sehen – das wird doch nichts, die halten nicht durch.

Bis heute haben sich mindestens eine Frauenmannschaft und verschiedene Altersgruppen im Mädchenfußball bewährt. 

Aktuell sind eine Damenmannschaft und zwei C-Juniorinnen-Mannschaften am Start.

W. Freese