Freundschaftsturnier – TSV empfängt VFW und GSV

Am Sonntag, 23.04.2017, hat der TSV Bleidenstadt ein Freundschaftsturnier im Sport- und Jugendzentrum veranstaltet. An dem von 10.00 bis 16.00 Uhr vorgesehenen Programm haben Gäste des Vereins für Freizeitsport Wiesbaden e.V. (VFW) sowie Gäste des Gesang- und Sportvereins 1907 Born e.V. (GSV) teilgenommen.

Das Turnier wurde als Schleifchenturnier durchgeführt – in 16 Spielrunden á 7 Minuten konnten sich so die insgesamt 26 teilnehmenden Spielerinnen und Spieler in den unterschiedlichsten, zufällig gemischten Paarungen miteinander messen. In sechs Doppel- und einem Einzelspiel zu gleicher Zeit war die Halle sehr gut gefüllt.

                                                                 Alle 26 TeilnehmerInnen des Turniers

 

Nach dem mehrstündigen Spiel konnten alle mit einigen Siegen, einer guten Portion Erfahrung sowie einer Menge Spaß auf die Veranstaltung zurückblicken. Vor wie nach den Spielen herrschte eine entspannte Atmosphäre, beim gemeinsamen Essen konnten Erfahrungen ausgetauscht werden.

Letztendlich konnte auch das Siegertreppchen gefüllt werden: Jörg Schulte (TSV), Michael Eucker (TSV) und Pascal Sissol (VFW) haben sich nach Punkten durchgesetzt. Auch an dieser Stelle noch einmal herzliche Glückwünsche zum Sieg!

                                                   Die Sieger Jörg (TSV), Michael (TSV) und Pascal (VFW) (v.l.n.r.)

 

Natürlich ist ein Turnier dieser Größenordnung nicht ohne Unterstützung möglich, weswegen ganz besonderer Dank gerichtet wird an Daniela Engel, die die Spielleitung übernommen und bei dem Andrang so vieler Spielerinnen und Spieler den Überblick behalten hat; an Barbara Niebling, die wie schon beim letzten Turnier sehr schöne Bilder von so undankbar schnell beweglichen Fotomodellen gemacht hat; an Philippe Sissol, der das Turnier organisiert und von den Spielen abgesehen geleitet hat. Wir danken auch all denjenigen, die unser Spendenschweinchen gefüttert haben.

                                                                             

      Behält den Überblick:                                                                                               Mit Gastgeschenk des VFW:

   Daniela bei der Spielleitung                                                                                                Organisator Philippe

 

Am Ende gab es viele gute Rückmeldungen und das Interesse an einer Wiederholung einer solchen Veranstaltung – sicher wird dieses Turnier nicht das letzte der teilnehmenden Vereine gewesen sein!

Hier ein paar Eindrücke…