Freundschaftsspiele – Auftakt am Röderweg

Erste Mannschaft mit ansprechender Leistung im ersten Testspiel

TSV Bleidenstadt – SG Bremthal 3:0 (1:0)

Gegen die letztjährige Spitzenmannschaft aus der KOL Main-Taunus zeigte unsere 1. Mannschaft im ersten Testspiel eine ansprechende Leistung. Von Beginn an übernahm der TSV das Kommando, erspielte sich die eine oder andere Möglichkeit und stand vor allem in der Abwehr sicher. Erst nach einer knappen halben Stunde hatten die Gäste ihre erste Chance, die unser Keeper Daniel Petschulies jedoch souverän parierte. Ansonsten blieb er über weite Strecken beschäftigungslos. In der 33. Minute gelang Jannik Golle nach schöner Einzelleistung das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen zunächst drei neue Kräfte und insgesamt kam im Verlauf des Testspiels der gesamte Kader zum Einsatz. In der 49. Minute war Jannik Golle im Gästestrafraum nur durch ein Foul zu bremsen und Zeki Endale verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Bereits in der 53. Minute erzielte Marvin Alt den Endstand zum 3:0 nach schöner Vorlage durch Zeki Endale. Durch die zahlreichen Wechsel verflachte etwas der Spielverlauf, aber der TSV verlor nie die Kontrolle über das Spiel und brachte das Ergebnis sicher über die Zeit. 

Kader: Petschulies, Altenhofen, Eberhardt, Michel, Ott, Zelz, Alt, Endale, Golle, Giess, Bretschneider, Liess, Nogly, Rezaie, Häring, Enders, Saeed, Lichtblau (ETW).

TSV Bleidenstadt II – SG Hünstetten 1:3 (0:2)

Kader: Lichtblau, Daddario, Heisserer, Webert, Schneider, Böttcher, Ringleb, Azzaoui, Getto, Bieniek, Grosch, Kutschka, Emsermann, Buhrdorf, Heinrich, Radanovic.

Tor: Robin Bieniek (FE).

TSV Bleidenstadt III – SG Hünstetten II 4:2 (0:1)

Kader: Lorenz, Mohamadi, Ayoubi, Jirdo, Anders, Schifferer, Sherzad, Seidel, Weyand, Beck, Sulaiman, Zadah, Mebrahtom, P. Preussler, Karbach, Plasch, Lapardin.

Tore: Siwan Jirdo, Mirkan Maksoud Zadah, Gernot Anders (2).

Die nächsten Testsspiele:

Samstag, 10. Juli 2021

13:00 Uhr: SV Walsdorf II – TSV Bleidenstadt II

15:00 Uhr: SV Walsdorf – TSV Bleidenstadt

G. Rüppel