Erfolgreicher Abschluss des 2. Landesliga-Spieltages (U20 weiblich)

u20w_5_2016 Am Sonntag, den 06.11 bestritt die weibliche U20 vom TSV Bleidenstadt den zweiten Spieltag in der Landesliga Süd.

Wie schon am ersten Spieltag musste die Mannschaft auch in Kriftel auf eine wichtige Leistungsträgerin verzichten. Diesmal fehlte Libera Tamara aufgrund eines FSJ-Seminars. Somit standen insgesamt nur sieben fitte Spielerinnen zur Verfügung.

Nach längerer Spielpause über die Herbstferien hinweg galt es erstmal wieder Sicherheit im Spiel zu gewinnen. Hier kam es gerade gelegen, dass das Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner vom TuS Kriftel erst am Ende des Spieltages anstand.u20w_6_2016

Im ersten Spiel gegen den SC Königsstein zeigten sich anfänglich Unsicherheiten vor allem in der Annahme. Im Verlauf des Satzes schafften die Mädels es aber mehr und mehr im angepassten Spielsystem ohne Libera an Sicherheit zu gewinnen, sodass wir den ersten Satz schlussendlich souverän für uns entscheiden konnten. Mit zunehmender Sicherheit wuchs dann auch die Variabilität und Durchschlagskraft im Angriff, sodass wir auch den zweiten Satz für uns entscheiden konnten.

In den weiteren Spielen gegen die TG Rüsselsheim und den TV Bommersheim folgten wie am ersten Spieltag zwei weiter 2:0 Siege. Diesmal waren die Spiele aber von einer höheren Ausgeglichenheit geprägt, sodass trotz Rotation und Schonungspausen die Kräfte bei den Spielerinnen ein wenig schwanden.u20w_7_2016

Im entscheidenden Spiel um Platz 1 gegen den TuS Kriftel wurde den Zuschauern ein hart umkämpfter erster Satz geboten. Kopf an Kopf ging es mit guten Aktionen auf beiden Seiten bis zum Spielstand von 23:23. Das bessere Ende nahm der Satz dann aber für Kriftel, die mit ihrer stärksten Aufschlagspielerin zweimal auftrumpfen konnten. Im zweiten Satz fehlten uns daraufhin die Mittel um gegen die immer stärker aufspielende Mannschaft aus Kriftel die Niederlage abzuwenden.

 

Der Niederlage zum Trotz steht somit aber ein toller 2. Platz (punktgleich mit der TuS Kriftel) und die Teilnahme an der Qualifikation für die Hessenmeisterschaften zu Buche, auf den die Mädels echt stolz sein können, da sie über beide Spieltage hinweg eine klasse Leistung gezeigt haben.

Die Qualifikation für die Hessenmeisterschaften folgt dann am 18.12.2016 bei uns in Bleidenstadt. Wir zählen auf eure Unterstützung!