EBF Beachturnier in Bleidenstadt

Am Samstag, 24.06.2017 fanden sich immerhin 5 Damenteams zum familiären Beachturnier auf unserer Beachanlage ein.

Organisatorin und Spielerin Susi Paßmann hatte an alles gedacht und so wußte man sich über heißen Kaffee und Kuchen bis hin zu köstlichen Obstspießen sehr gut versorgt. Die anfänglich noch kühl-windigen Temperaturen wichen im Turnierverlauf herrlichem Sonnenschein und für jedes Team standen 4 Spiele im Jeder-gegen-Jeden-Modus auf dem Programm.

Unter der wohlwollenden Aufsicht von Turnierleiter Walter Pichl zeigten die Spielerinnen sehr ansprechenden Volleyball, es wurde um jeden Ball gekämpft und am Ende konnte sich mit Britta Gerlach und Pia Hoppe ein sehr erfahrenes Team durchsetzen und die bisherigen Abonnement-Sieger Kathi und Lou auf Platz 2 verdrängen.

Zum gelungenen Abschluss durften die Damen sich mit einem Piccolo und ein paar Gummibärchen auf den Heimweg machen.

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass Susi und Petra derart exzellent warm gespielt wurden, dass sie einen Tag später in der Klasse Ü49 Beach-Hessenmeisterinnen wurden!!!! Einen Glückwunsch an alle Siegerinnen!

Die Platzierungen:

1 Britta Gerlach – Pia Hoppe
2 Louisa Ebrecht – Katharina Gröger
3 Stina Funk – Delia Ehling
4 Elina Stelten – Maria Wortmann
5 Susanne Paßmann – Petra Lukas

Hier geht’s zur EBF