Süddeutsche Schülermeisterschaft

Süddeutsche Schülermeisterschaft

Süddeutsche Schüler und Jugendmeisterschaft in Rimpar

Johanna Calmano Süddeutsche Meisterin AK 12

3 Plätze auf dem Treppchen, 5 Taunussteiner Nachwuchsturnerinnen für die Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften im Juni in Essen qualifiziert.

Die Taunussteiner Nachwuchsgruppe hatte bei den Süddeutschen Meisterschaften im Rhönradturnen viel Grund zur Freude. Bei den Jugendlichen konnte sich Finia Homeyer über die Bronzemedaille und die Teilnahme bei den Deutschen Jugendmeisterschaften freuen. Mit durchgehend guten Leistungen sind auch Clara Heinrich und Melina Meier mit Platz 5 und 6 mit dabei. In der Schülerklasse (13/14 Jahre) konnte sich Enrica Krappatsch mit Platz 2 ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen erturnen. In der Klasse der 12 jährigen Turninnen wurde Johanna Calmano mit guten Leistungen Süddeutsche Schülermeisterin, Johanno turnte einen konzentrierten Wettkampf und sicherte sich die Qualifikation für die Deutsche Schülermeisterschaft.  Pia Miebach zeigte in Sprung und Spirale gute Leistungen, konnte sich aber durch einen Patzer in der Geraden leider nicht für Deutschen Schülermeisterschaften qualifizieren.