26.08.2018 Freundschaftsturnier

Am Sonntag, den 26.08.2018, fand zwischen 10.00 und 16.00 Uhr ein Freundschaftsturnier im Sport- und Jugendzentrum statt. Der TSV empfing den Verein für Freizeitsport Wiesbaden e.V. (VFW) sowie die Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V. (SVN). Trotz verletzter und kurzfristig erkrankter Spieler fanden sich 20 motivierte Badmintonbegeisterte zum Spielen ein.

In 16 Spielrunden auf Zeit wurde das Können der Teilnehmer in verschiedensten, immer wieder neu zufällig zusammengemischten Paarungen auf die Probe gestellt. Die Sieger eines Spieles haben ein Schleifchen für den Schläger bekommen – die meisten Schleifchen und damit den Sieg hat sich Michael Eucker (TSV) erkämpft. Herzlichen Glückwunsch!

Neben Michael konnten sich Jan Schwager (TSV) und Sascha Ziegler (TSV) als Zweiter und Dritter durchsetzen.

Jan, Michael und Sascha (v.l.n.r.)

 

Die ersten zehn Plätze gingen an…

Platzierung Siege Name Verein
1 15 Michael Eucker TSV
2 14 Jan Schwager TSV
3 13 Sascha Ziegler TSV
4 12 Philippe Sissol TSV
5 11 Jana Quiel TSV
6 10 Bernd Erlewein SVN
6 10 Pascal Sissol VFW
6 10 Ute Bernhart TSV
9 9 Simon Gerstmeier TSV
10 8 Kirstin Arndt VFW
10 8 Piyanun Vennhoff TSV

Zwar hatten alle Spieler den Ehrgeiz, möglichst viele Spiele für sich zu entscheiden, jedoch war es wichtiger, Spaß beim Spielen und gute Stimmung untereinander zu haben. Eine gute Gelegenheit für Unterhaltungen gab es beim gemeinsamen Mittagsbuffet, das gekrönt wurde von der von Julia gebackenen TSV-Torte:

Wir danken allen, die das leckere Buffet möglich gemacht sowie all denjenigen, die vor und nach dem Turnier bei Auf- und Abbau geholfen haben. Auch für die Spenden danken wir!

Außerdem geht ein großes Dankeschön an Philippe, der das Turnier organisiert und koordiniert hat, sowie an Frank, der die Spielleitung übernommen und trotz schneller Spielwechsel den Überblick behalten hat.

Philippe (l.) und Frank (r.)

 

Auch für das kommende Jahr ist wieder ein Freundschaftsturnier geplant – wir freuen uns schon darauf!