19. Spieltag: TSV Bleidenstadt III – SSV Hattenheim 2:0 (0:0)

Zurück in der Erfolgsspur!

Zu ungewohnter Stunde, und zwar um 17 Uhr, schaffte unsere Dritte nach 3 erfolglosen Partien wieder einen Dreier. Von Beginn an waren sie gegen gut sortierte Gäste in der Defensive Herr im Hause, hatten aber Probleme, diese Überlegenheit in Tore umzumünzen. 2 gute Chancen von Gernot Anders waren dann auch schon die Höhepunkte in den ersten 45 Minuten.

Auch in der 2. Halbzeit hatte das Team von Riad Sulaiman alles im Griff und  belohnte sich dann nach knapp einer Stunde. Einen Freistoß von Andy Groß vollendete Kevin Preussler per Kopf zum 1:0.

Die Gäste kamen in den gesamten 90 Minuten nur zu einem Torschuss, Torwart Hass war so gut wie beschäftigungslos. Es dauerte allerdings bis zur 89. Minute, bis Sherzad nach Pass von Abraham den 2:0 Endstand erzielte.

Fazit: Ein souveräner Sieg, am Sonntag folgt dann der interessante Jahresabschluss beim Tabellenführer TV Idstein.

M. Jestaedt