12. Spieltag: Spvgg. Eltville II – TSV Bleidenstadt 1:1

Nach dem 5:1 Spektakel gegen die SG Schlangenbad muss man sich gegen der Reserve der Spielvereinigung Eltville mit einem 1:1 begnügen!

Personell lief der TSV an diesem Wochenende auf der letzten Felge. Neben den bekannten Langzeitverletzten musste Frank Wilde auch auf Torjäger Mario Nogly verzichten.

Insgesamt war es ein highlightarmes Spiel, das den Zuschauern bei schönem Wetter und angenehmen 20 Grad geboten wurde. Der TSV hatte mehr vom Spiel, während sich die Gastgeber aufs Verteidigen und Kontern beschränkten. 

In der 22. Minute kam es dann zu einer Szene aus dem Kuriositätenkabinett. Beim Klären eines Balles am eigenen Strafraum wurde Dennis Utsch klar vom Gegenspieler festgehalten. Einen Pfiff hatte der Schiedsrichter allerdings nicht übrig. Da der Klärungsversuch durch das Foul nicht gelang wie gewollt, beschwerte sich Dennis Utsch beim Schiedsrichter, was dieser wiederum mit einer Gelben Karte und einem indirekten Freistoß an der Sechzehnerkante ahndete. Und natürlich kam was kommen musste. Eltvilles Abwehrchef Marcel Krabler brachte den fälligen Freistoß mit Hilfe des Pfostens und ohne Abwehrmöglichkeit für Keeper Petsche im Tor unter.

Kurz vor der Halbzeit brachte Marvin Alt eine bereits geklärte Ecke zurück in den Eltviller Strafraum, wo Jannik Golle per Kopf ins lange Eck clever den Keeper überlupfte und den Ausgleich erzielte.

Nach der Pause dann das gewohnte Bild. Der TSV mit deutlich mehr Spielanteilen aber ohne zwingende Gelegenheiten. Lediglich in der Schlussphase hatte Jannik Golle zweimal den Sieg auf dem Fuß. Die größte Bleischter Chance nach einem direkten Freistoß von Jannik Golle scheiterte jedoch am Pfosten.

Fazit: Ein Untentschieden, das sich eher als Punktverlust, denn als Punktgewinn anfühlt. Aber wie heißt es so schön: Mund abputzen und weitermachen. Bereits am kommenden Donnerstag empfängt man zu Hause den Aufsteiger aus Seitzenhahn, der bis dato erst 3 Punkte auf dem Konto hat. 

Kader: Petschulies, Eberhardt, Michel, Utsch, Riegler, Bretschneider, Karstat, Liess, Alt, Golle, Radanovic (C), Hirschbiegel, Heisserer, Mahmoud

Tore: 1:1 Golle (Alt)

F. Ringleb