Liebe Kinder, Eltern und Großeltern der Eltern-Kind-Gruppe,

nun ist es schon so lange her, seid wir uns zuletzt gesehen haben. Wir vermissen euch sehr! Trotzdem müssen wir weiterhin geduldig sein! Falls euch aber die Bewegung fehlt, schicken wir euch hier einige Spielideen, die man zu 2. oder sogar alleine spielen kann. Ihr könnt alles im Haus oder Garten machen.

  • Der Löffel-Ballon-Lauf

Jeder erhält einen vollen Luftballon und einen Löffel. Der Ballon liegt auf dem Löffel. Nun musst du versuchen, den Ballon zu einem Ziel zu bringen ohne ihn vom Löffel zu verlieren!

  • Ich bin soo wütend

Man bindet einen vollen Ballon an eine Kordel. Einer hält die Kordel hoch und der andere darf den Ballon schlagen, so doll er will.

  • Ich fang mir einen Schmetterling

Du bekommst einen Hut und der andere darf den aufgeblasenen Ballon hochwerfen. Nun musst du versuchen, den Ballon mit dem Hut zu fangen.

  • Ballon fliegt durch die Luft

Jeder hat einen Ballon, wirft ihn hoch und versucht ihn nicht auf die Erde kommen zu lassen.

Viel Spaß, Eure Gisela Fronzek