1. Hallenturnier für unsere D-Juniorinnen

06.01.2018   Hallenturnier in Geisenheim

KSV Hessen Kassel – TSV Bleidenstadt 6:0
TSV Bleidenstadt – DJK/SSG Darmstadt 1:4
VFL Holzappel – TSV Bleidenstadt 1:0
TSV Bleidenstadt – 1. FFC Geisenheim 0:0
TSV Bleidenstadt – MFFC Wiesbaden 0:3

Nachdem wir unsere D- Juniorinnen im Laufe dieser Saison langsam aufgebaut haben, stand Anfang Januar das erste Hallentraining überhaupt für unsere Mädchen an. Hier wurden ihnen die Grundlagen und Regeln des Hallenfußballs näher gebracht. Gleich einen Tag später stand mit der Teilnahme an dem teilweise hochkarätig besetzten Hallenturnier des 1. FFC Geisenheim die Generalprobe an. Ziel der Teilnahme war es, erste Erfahrungen in der Halle zu sammeln. Das wir nicht um die vorderen Plätze mitspielen würden war uns im Vorhinein klar.

Waren unsere Mädchen am Anfang noch sehr unsicher wurde aber im Turnierverlauf deutlich, dass sie immer besser die Anforderungen umsetzen konnten. Auch wenn z.B. gegen den MFFC Wiesbaden mit 0:3 eine klare Niederlage eingesteckt werden musste zeigten die Mädchen auch in dem letzten Spiel des Turnieres eine tolle engagierte Leistung.

Unser Ziel der Turnierteilnahme wurde erreicht. Die Mädchen haben viele Erfahrungen gesammelt, Selbstsicherheit getankt und sich an die Regularien der Halle gewöhnt. In den nächsten Trainingseinheiten gilt es, dies zu festigen um für die nächsten anstehenden Hallentermine gewappnet zu sein.

Kader: Linn Julie, Amy, Holly, Pauline, Jasmin, Rhiannon, Mariella, Michelle D.

Michael Waller