08. Spieltag: TSV Bleidenstadt – SG Laufenselden 1:2 (0:1)

Nach der empfindlichen Derbypleite in Orlen wollte der TSV Wiedergutmachung vor heimischen Publikum betreiben. Bei herrlichem Sonnenschein musste man auf Eberhard und Michel verzichten. Erste Torchance verzeichneten die Gastgeber nach einem schön getretenen Freistoß von Jan Flemming. Im direkten Gegenzug verhinderte Petsche eine sehr gute Konterchance der Gäste, welche aus einem dicht gestaffelten Abwehrverbund das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor aufkreuzten. Dennoch bestimmte der TSV das Geschehen und kam zu weiteren Chancen. Alt alleine vor dem Keeper oder Radanovic vergaben jedoch. Das 0:1 durch Watzal in der 31. Minute umso überraschender. Nogly in der 38. Min. vergab die nächste Bleischter Gelegenheit.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bleidenstadt den Druck und erspielte sich Chance um Chance. Mirko Radanovic erlöste dann den TSV mit dem Ausgleichstreffer zum hochverdienten 1:1, genügend Zeit zum Siegtreffer war ja noch vorhanden, zumal die Gäste konditionellen Aderlass zeigten. Doch was auch geschah, entweder verhinderte der überragende Gästekeeper Kreckel oder die eigene Unzulänglichkeit der Heimelf einen Torerfolg. Beispielhaft seien nur Grosschancen von Nogly, T. Flemming, Golle, Alt, Bretschneider und Hirschbiegel erwähnt. Mit dem Lattenkopfball von Golle und eine fragwürdige Schiri Entscheidung gegen einen Elfmeter an Golle zu entscheiden kam dann auch noch Pech hinzu. Die Gäste kämpften aufopferungsvoll und kamen nur noch selten nach vorne, genau genommen noch einmal und das in der 89. Minute. Aufgerückte Bleischter und grobe Stellungsfehler und dann fiel es: das 1:2 durch Rehbein. Leider auf der falschen Seite und unverdient, aber wer fragt da morgen noch nach…

Mit der zweiten Niederlage in Folge geht es kommenden Sonntag zum nächsten Kellerkind nach Niederseelbach, wo man sich schon immer schwer tat. Dort wird sich der weitere Weg der Truppe um F. Wilde zeigen. 

Kader: Petschulies, Riegler, Liess, J.Flemming, Radanovic, Nogly, Alt, Buhrdorf, Bretschneider, Utsch, T.Flemming, Karstat, Schneider, Golle, Hirschbiegel, Brand 

F. Kaufmann