05. Spieltag: TSV Bleidenstadt vs. RW Hadamar II 3:7 (1:3)

Deutliche Heimniederlage!

Diesmal wollte der TSV besser abschneiden als bei der 0:9-Klatsche im Vorjahr und immerhin das ist auch gelungen. Allerdings setzte es auch diesmal eine deutliche Niederlage, die mit einem kapitalen Fehlpass in der eigenen Abwehr in der 11. Minute ihren Anfang nahm, der zum 0:1 führte. Die Abwehr musste erneut umformiert werden, weil Yannic Michel krankheitsbedingt ausfiel. In der 16. Minute entschied der Schiedsrichter völlig zurecht auf Strafstoß, als Basti Gurok vom Gästekeeper gelegt wurde. Tim Flemming verwandelte sicher zum 1:1. Nach 24 Minuten musste Jonas Bretschneider verletzt ausscheiden. Für ihn kam Mansour Saeed. In der 29. und 31. Minute gingen die Gäste mit einem Doppelschlag wieder bis zum 1:3-Halbzeitstand in Führung.

Nach der Pause spürte man, dass sich unser TSV etwas mehr vorgenommen hatte, allein es fehlte erneut die Durchschlagskraft im Angriff. Mit einem durchaus berechtigten Foulelfmeter erhöhten die Gäste in der 56. Minute auf 1:4. Darauf hatte der TSV noch eine Antwort durch Basti Gurok, der in der 58. Minute nach Flanke von Sandro Eberhardt auf 2:4 verkürzte. Danach jedoch zogen die Gäste in der 63. und 67. Minute auf 2:6 davon. In der 73. Min. ersetzte Marvin Alt Mario Nogly und in der 77. Jubelte der TSV noch einmal. Zunächst scheiterte Mansour Saeed am Gästekeeper. Nach der folgenden Ecke stand Jonathan Zelz goldrichtig und drosch den zu kurz abgewehrten Ball von der Strafraumgrenze ins Netz. Nach 78 Minuten kam dann noch Zeki Endale für Mansour Saeed und leider fing man sich in der 81. Minute durch einen Konter noch den 3:7-Endstand ein.

Fazit: Eine deutliche Heimniederlage. Der Sieg der Gäste war verdient. Der TSV steht jetzt am Sonntag, 12.9.21 vor der schweren Auswärtshürde beim Tabellenführer TuS Hornau.

Kader: Petschulies, Eberhardt, Ott, Zelz, Nogly, Gurok, Utsch, Enders, A. Giess, Bretschneider, Flemming, Altenhofen, Endale, Golle, Alt, Saeed.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 5. September 2021 am Röderweg

11:00 Uhr:   TSV Bleidenstadt III – SV Presberg II (Kreisliga C)

13:00 Uhr:   TSV Bleidenstadt II – SV Wisper Lorch (Kreisliga A)

Donnerstag, 9. September 2021 

20:00 Uhr:   SSV Hattenheim – TSV Bleidenstadt (Kreispokal)

G. Rüppel