02. Spieltag TSV Bleidenstadt – SG Bremthal 3:0

17.09.2016   Drei Punkte erst in der zweiten Halbzeit gesichert!

Auch die Begegnung gegen Brehmthal war eine Unbekannte.

Wir konnten die erste Halbzeit für uns gestalten und mit einem 1:0 abschließen. Überzeugend davon waren aber nur die letzten zehn Minuten, in denen wir spielerisch und nicht nur kämpferisch die bessere Mannschaft waren.

In der zweiten Halbzeit waren die Chancen und die Ausbeute klar auf unserer Seite, so das wir mit weiteren zwei Toren das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden konnten.

Fazit: Klar zu erkennen war aber, das wir noch nicht an die Leistungen der zurückliegenden Saison anknüpfen konnten (spielerisch und insbesondere konditionell). Hier ist eine klare Steigerung notwenig.

Dank in diesem Fall auch den aushelfenden Spielerinnen aus dem C-Mädchenkader.

Wilfried Freese